Dead Man Down

Genre: Thriller
Regie: Niels Arden Oplev
Mit: Colin Farrell, Dominic Cooper, Isabelle Huppert

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Victor (COLIN FARRELL) ist der zuverlässigste Mann in der Organisation des New Yorker Unterweltchefs Alphonse (TERRENCE HOWARD), die sich einer unheimlichen Bedrohung ausgesetzt sieht: In regelmäßigen Abständen ermordet ein Unbekannter Mitglieder der Gang und lässt Alphonse rätselhafte Nachrichten zukommen. Für Victors besten Freund Darcy (DOMINIC COOPER) entwickelt sich die Jagd nach dem Killer zur Obsession.

Dann tritt unvermittelt die mysteriöse Französin Beatrice (NOOMI RAPACE) in Victors Leben, die mit ihrer Mutter (ISABELLE HUPPERT) gegenüber des Apartmenthauses von Victor wohnt. Er kann sich ihrer Anziehungskraft nicht lange widersetzen, realisiert aber, dass Beatrice ihn instrumentalisieren will - für ihre Rache an einem Mann, der ihre Existenz ruiniert hat. Was Beatrice nicht weiß: Auch Victor hat ein Geheimnis, auch er sucht Rache für ein unaussprechliches Verbrechen und ist bereit, dafür alles zu unternehmen...

Regie

Niels Arden Oplev

Mit

Colin Farrell, Dominic Cooper, Isabelle Huppert, Noomi Rapace

Kinostart

04.04.2013

Länge

110 min

Produktionsjahr

2013

FSK

16

Genre

Thriller

Produktionsländer

USA