Enter The Void

Genre: Drama / Experimentalfilm
Regie: Gaspar Noé
Mit: Cyril Roy, Nathaniel Brown, Paz de la Huerta

Share Twittern

Like 93105 Folgen Youtube 24800

Inhalt

Oscar wohnt in Tokio, konsumiert Drogen und schlägt sich mit kleinen Dealereien durchs Leben. Mit seiner Schwester Linda, die in einem Nachtclub als Stripperin arbeitet, verbindet ihn eine enge und schicksalhafte Beziehung: Seit ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, haben sich die beiden geschworen, immer zusammen zu bleiben, was immer auch passieren möge.

Doch dann tappt Oscar in einem Club namens "The Void" in die Falle der Polizei. Er flüchtet auf die Toilette und wird dort beim Versuch, die Drogen, die er auf sich trägt, loszuwerden, erschossen. Sein Körper ist tot - doch sein Geist lebt weiter und hält das Versprechen, das er seiner Schwester damals gegeben hat: sie niemals zu verlassen. So wacht er fortan über die Stadt, ihre Bewohner und natürlich insbesondere über Linda. Sein Blick auf die Stadt ist aber eine verzerrte, alptraumhafte Vision, in der sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusehends vermischen.

Regie

Gaspar Noé

Mit

Cyril Roy, Nathaniel Brown, Paz de la Huerta

Kinostart

26.08.2010

Länge

162 min

Produktionsjahr

2009

FSK

18

Genre

Drama / Experimentalfilm

Produktionsländer

Frankreich, Deutschland