La Misma Luna

Hochspannender Roadmovie


Genre: Drama
Regie: Patricia Riggen
Mit: Kate del Castillo, Adrian Alonso, Eugenio Derbez

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Der neunjährige Carlitos (Adrián Alonso) lebt in Mexiko bei seiner Großmutter, während seine Mutter Rosario (Kate del Castillo) in Los Angeles als Hausmädchen ohne Papiere Geld verdient, um die Familie zu Hause zu unterstützen. Seit vier Jahren kennt Carlitos sie nur noch als Stimme: Jeden Sonntag ruft sie ihn an, von einem öffentlichen Telefon in L.A., dessen Standort sie ihm oft beschreibt. Als die Großmutter stirbt, beschließt Carlitos, seine Mutter zu suchen. Zusammen mit dem Migranten Enrique (Eugenio Derbez), den er auf seiner Reise kennenlernt, will er sich bis zu der Kreuzung durchschlagen, von der sie ihn jeden Sonntag anruft...

Regie

Patricia Riggen

Mit

Kate del Castillo, Adrian Alonso, Eugenio Derbez

Kinostart

09.07.2009

Länge

106 min

Produktionsjahr

2006

FSK

12

Genre

Drama

Produktionsländer

USA, Mexiko

Buch

Ligiah Villalobos