Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen

Packender Thriller von Oscar®-Preisträger Steven Soderbergh. Mit Jude Law, Rooney Mara und Catherine Zeta-Jones.

Genre: Thriller
Regie: Steven Soderbergh
Mit: Jude Law, Rooney Mara, Catherine Zeta-Jones

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Der ehrgeizige Psychiater Dr. Jonathan Banks (JUDE LAW) setzt alles daran, seiner neuen Patientin Emily Taylor (ROONEY MARA), die nach einem Selbstmordversuch bei ihm eingeliefert wurde, zu helfen. Gerade erst ist Emilys Mann (CHANNING TATUM), der wegen Insiderhandels die letzten Jahre im Gefängnis saß, entlassen worden. Doch der Versuch, gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, scheitert. Gleiches gilt für die Wirksamkeit der von Banks verschriebenen Medikamente. Banks nimmt Kontakt zu Emilys früherer Psychiaterin (CATHERINE ZETA-JONES) auf, die ihm rät, ein neues Medikament an Emily zu testen. Anfangs geht es ihr besser, doch schon bald erweisen sich die Nebenwirkungen als äußerst dramatisch. Nach einem mysteriösen Mordfall spürt Banks, wie er immer mehr die Kontrolle nicht nur über seine Patientin, sondern auch über sein eigenes Leben verliert. Er entscheidet sich, für die Suche nach der Wahrheit alles zu riskieren: seine Familie, seine Profession, seinen Ruf - als er einem unglaublichen Verdacht auf die Spur kommt…

Website

www.sideeffects.senator.de

Regie

Steven Soderbergh

Mit

Jude Law, Rooney Mara, Catherine Zeta-Jones, Channing Tatum

Kinostart

25.04.2013

Länge

102 min

Produktionsjahr

2013

FSK

12

Genre

Thriller

Produktionsländer

USA

Buch

Scott Z. Burns