The Big Eden

Die spannende und bis jetzt unerzählte Geschichte des Rolf Eden, des letzten Playboys Deutschlands.

Genre: Dokumentation
Regie: Peter Dörfler

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Rolf Eden ist Deutschlands letzter Playboy. Als Diskothekenkönig hat er die ersten Misswahlen ins Leben gerufen und machte im prüden Westdeutschland DJ´s und den Striptease populär. Er hat mit den Rolling Stones gefeiert, mit Ella Fitzgerald getanzt und mit sieben Frauen sieben Kinder gezeugt. Der ewige Playboy mit blondem, langem Haar, dessen Freundin jünger ist als sein Enkel, stellt nicht nur wegen seines boulevardesken Lebensstils eine beispiellose Provokation dar, sondern auch weil er sehr überzeugend behauptet: „Ich habe im Leben immer nur Glück gehabt. Ich hatte nur, nur, nur Glück, nie ein Tief, nie richtigen Ärger, immer nur rauf, rauf, rauf, bis heute“.

Regie

Peter Dörfler

Kinostart

08.12.2011

Länge

93 min

Produktionsjahr

2011

FSK

12

Genre

Dokumentation

Produktionsländer

Deutschland

Buch

Peter Dörfler