Words & Pictures - In der Liebe und in der Kunst ist alles erlaubt

Eine geistreiche, wie leidenschaftliche Komödie mit umwerfenden Darstellern!

Genre: Liebesfilm
Regie: Fred Schepisi
Mit: Clive Owen, Juliette Binoche, Valerie Tian

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Seine besten Jahre als gefeierter Schriftsteller liegen hinter ihm. Dennoch zehrt Jack Marcus (Clive Owen), der an einem Internat in Neuengland unterrichtet, immer noch von seinem früheren Ruhm. Trinkt allerdings auch vor lauter Frust über seine lethargischen Schüler und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Als wäre sein Leben nicht schon kompliziert genug, taucht plötzlich Dina Delsanto (Juliette Binoche) an der Schule auf. Die Malerin übernimmt den Kunstunterricht und hat wegen ihrer unnahbaren Art im Nu einen Spitznamen weg: Eiszapfen. Fast noch schneller legt sie sich mit Jack an, denn sie ist davon überzeugt, dass die bildende Kunst der Sprache weit überlegen ist. Was Jack natürlich nicht widerspruchslos hinnimmt. Die beiden starten eine lustvolle Privatfehde, in deren Verlauf sie sich verbal so einiges um die Ohren hauen. Doch schließlich treibt Jack es zu weit: Als ihm wegen seiner Trinkerei gekündigt werden soll, tut er etwas Unverzeihliches, um den drohenden Rausschmiss zu verhindern…

Regie

Fred Schepisi

Mit

Clive Owen, Juliette Binoche, Valerie Tian, Bruce Davison, Navid Negahban, Amy Brenneman

Kinostart

22.05.2014

Länge

111 min

Produktionsjahr

2013

Genre

Liebesfilm

Produktionsländer

USA

Buch

Gerald Di Pego