Ein Verborgenes Leben - The Secret Scripture

Genre:Liebesdrama

Mit:Rooney Mara, Vanessa Redgrave, Jack Reynor, Theo James, Eric Bana

Regie:Jim Sheridan

Jetzt als DVD, Blu-ray und VoD

Inhalt

Als Dr. Grene (Eric Bana) in die psychiatrische Anstalt Roscommon gerufen wird, um die mentale Unzurechnungsfähigkeit einer Patientin zu bezeugen, erwartet er eine Routineuntersuchung. Doch dann trifft er auf Rose (Vanessa Redgrave). Er erkennt schnell, dass sie keine gewöhnliche Patientin ist. Getrieben von seiner Faszination für die alte Dame beginnt er, sich mit ihrem Fall auseinanderzusetzen, und stößt dabei auf geheime Aufzeichnungen, in denen Rose ihre unglaubliche Geschichte festgehalten hat. Sie beschreiben das von außergewöhnlicher Liebe und großer Ungerechtigkeit geprägte Leben einer bemerkenswerten, mutigen jungen Frau. Mithilfe der Aufzeichnungen taucht Dr. Grene immer tiefer in Roses Vergangenheit ein und versucht hinter ihr wohlgehütetes Geheimnis zu kommen. Warum wurde sie vor 40 Jahren eingeliefert und niemals entlassen?

Regie

Jim Sheridan

Mit

Rooney Mara, Vanessa Redgrave, Jack Reynor, Theo James, Eric Bana

Länge

103 min

Produktionsjahr

2016

Label

Wild Bunch Germany

Produktion

Voltage Pictures, Ferndale Films, Ingenious Senior Film Fund