Music Within

Genre:BioPic

Mit:Ron Livingston, Michael Sheen, Melissa George, Hector Elizondo

Regie:Steven Sawalich

Jetzt als DVD, Blu-ray und VoD!

Jetzt kaufen

Inhalt

Music Within ist die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte des Richard Pimentel, der sich als Kriegsversehrter erfolgreich für die Rechte von Behinderten stark machte.

Das ist eine Ab- bzw. Ansage: Als sich der aus einfachsten Verhältnissen stammende, aber rhetorisch äußerst begabte Richard Pimentel (Ron Livingston) am Lehrstuhl von Dr. Padrow (Hector Elizondo) um ein Stipendium bewirbt, erteilt der Leiter des Debattierclubs ihm einen Korb mit dem Hinweis, Richard möge erst einmal das Leben leben. Richard tut, wie ihm geheißen, und meldet sich für den Einsatz in Vietnam. Dort wird er derart verletzt, dass er sein Gehör verliert. Zurück in seiner Heimat schöpft er aus der Ablehnung, die er und sein an Kinderlähmung leidender Freund Art Honeyman (Michael Sheen) in der öffentlichen Wahrnehmung erfahren, neuen Kampfesmut. Dank seines rednerischen Talents und seiner Hingabe erstreitet Richard nicht nur wesentliche Gleichberechtigung für behinderte Menschen in Amerika, er gewinnt auch noch das Herz der freigeistigen Christine (Melissa George).

Regie

Steven Sawalich

Mit

Ron Livingston, Michael Sheen, Melissa George, Hector Elizondo

Länge

90 min

Produktionsjahr

2007

Label

Senator Film Verleih

FSK

6