Auf dem Weg zur Schule

Begleiten Sie Zahira, Jackson, Carlito und Samuel in diesem berührenden Dokumentarfilm auf ihrem abenteuerlichen Weg zur Schule.

Genre: Dokumentation
Regie: Pascal Plisson
Mit: mit den Schulkindern JACKSON aus Kenia, ZAHIRA aus Marokko, CARLITO aus Argentinien

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Der Dokumentarfilm AUF DEM WEG ZUR SCHULE lässt vieles in neuem Licht erscheinen, das selbstverständlich für uns geworden ist und verzaubert mit seinen Protagonisten: Zahira, Jackson, Samuel und Carlito überraschen uns mit ihrer Leidenschaft, Neugier und ihrer unendlichen Energie. In AUF DEM WEG ZUR SCHULE erzählt Regisseur Pascal Plisson eine globale Bildungsgeschichte – von Mädchen und Jungen, ihren Freunden und Geschwistern in der kenianischen Savanne, im Atlasgebirge Marokkos, in Patagonien und am Golf von Bengalen. Mit viel Gespür für Situationskomik porträtiert der Film seine kleinen Helden und feiert ganz nebenbei die Bildung, die oft zu Unrecht als Beschwernis wahrgenommen wird.

Website

www.aufdemwegzurschule.senator.de

Regie

Pascal Plisson

Mit

mit den Schulkindern JACKSON aus Kenia, ZAHIRA aus Marokko, CARLITO aus Argentinien, SAMUEL aus Indien

Kinostart

05.12.2013

Länge

77 min

Produktionsjahr

2013

Genre

Dokumentation

Produktionsländer

Frankreich