Das Wunder von Bern

Genre: Drama
Regie: Sönke Wortmann
Mit: Louis Klamroth, Peter Lohmeyer, Lucas Gregorowicz

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Das Ruhrgebiet im Sommer 1954: Nach zehn langen Jahren kehrt Richard Lubanski aus der sowjetischen Gefangenschaft zurück. – und versteht die Welt nicht mehr. Selbstbewusst hat seine Frau Christina die Familie durchgebracht, seine erwachsenen Kinder führen ihr eigenes Leben und sein Jüngster, den er überhaupt noch nie gesehen hat, schwärmt für Fußballstars – allen voran Helmut Rahn, den „Boss“ von Rot-Weiß-Essen. Während Lubanski verzweifelt um einen Platz in dieser ihm fremd gewordenen Welt kämpft, treffen bei der WM in der Schweiz die weltbesten Fußballmannschaften aufeinander. Und wie durch ein Wunder kämpft sich auch das deutsche Team als krasser Außenseiter bis ins Endspiel gegen Ungarn vor. Und so wird der 4.Juli im Jahre 1954 zu dem Tag, an dem sich alles entscheidet ….

Regie

Sönke Wortmann

Mit

Louis Klamroth, Peter Lohmeyer, Lucas Gregorowicz, Katharina Wackernagel, Johanna Gastdorf

Kinostart

10.06.2004

Länge

113 min

Produktionsjahr

2003

FSK

6

Genre

Drama

Produktion

Senator Film Produktion, Little Shark Entertainment

Produktionsländer

Deutschland

Buch

Rochus Hahn