Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Genre: Komödie
Regie: Lorraine Levy
Mit: Omar Sy, Alex Lutz, Ana Giradot

Share Twittern

Like 93105 Folgen Youtube 24800

Inhalt

Dr. Knock (Omar Sy) ist ein sympathischer Exganove, der nicht nur auf den rechten Weg gefunden, sondern es sogar bis zu einem abgeschlossenen Medizinstudium gebracht hat. Trotzdem schlummert immer noch ein Filou in ihm. Als er in dem verschlafenen Nest Saint-Mathieu aufschlägt, führt er denn auch nichts Gutes im Schilde. Er will die quietschfidelen und vor Gesundheit strotzenden Dorfbewohner überzeugen, dass sie alle an der einen oder anderen Krankheit leiden. Der Trick: Er muss für jeden Einzelnen nur das passende Zipperlein finden. Weil sich Dr. Knock als Meister der Verführung und Manipulation erweist, klimpert schon bald das Geld in seiner Kasse. Doch dann passieren zwei Dinge, die Knock aus der Fassung bringen. Zum einen taucht eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf, und zum anderen erkrankt der Arzt selbst an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.

Website

www.docteur-knock.de

Regie

Lorraine Levy

Mit

Omar Sy, Alex Lutz, Ana Giradot, Pascal Elbé, Audrey Dana, Michel Vuillermoz, Sabine Azéma, Christian Hecq

Kinostart

22.02.2018

Länge

113 min

Produktionsjahr

2017

Genre

Komödie

Produktionsländer

Frankreich