Doktor Proktors Pupspulver

Nach dem Kinderbuchbestseller von Jo Nesbø!

Genre: Kinderfilm
Regie: Arild Fröhlich
Mit: Kristoffer Joner, Emily Glaister, Eilif H. Noraker

Share Twittern

Like 93105 Folgen Youtube 24800

Inhalt

Doktor Proktor (Kristoffer Joner) ist ein in Oslo lebender Erfinder. Die einen finden ihn genial, die anderen völlig verrückt, denn Doktor Proktor hat einen Saft gebraut, der einen grün leuchten lässt. Doch besonders stolz ist er auf seine neueste Erfindung: ein geruchloses Pupspulver, das so stark ist, dass man es sogar als Raketenantrieb verwenden könnte. Seine kleinen Freunde Lise (Emily Glaister) und ihr frecher Nachbar Bulle (Eilif H. Noraker) sind begeistert. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich für das explosive Pulver interessieren: Auch der zwielichtige Herr Thrane (Atle Antonsen) wird auf den Plan gerufen. Er will die Formel stehlen und Doktor Proktor ins Gefängnis stecken… Das Abenteuer beginnt!

Website

www.doktor-proktors-pupspulver.de

Regie

Arild Fröhlich

Mit

Kristoffer Joner, Emily Glaister, Eilif H. Noraker, Anke Engelke

Kinostart

15.01.2015

Länge

88 min

Produktionsjahr

2014

Genre

Kinderfilm

Produktion

Maipo Film, Tradewind Pictures, Senator Film Köln

Produktionsländer

Norwegen, Deutschland