Four Lions

Genre: Komödie/Drama
Regie: Christopher Morris
Mit: Adeel Akhtar, Arsher Ali, Kayvan Novak

Share Twittern

Like 93105 Folgen Youtube 24800

Inhalt

Vier junge britische Männer sind im Auftrag Allahs unterwegs. Meinen sie. Omar will sich dem Heiligen Krieg anschließen, weil er nicht länger tatenlos zuschauen will, wie das Ansehen junger Moslems auf der Welt mit Füßen getreten wird. Waj hält das für eine gute Idee und schließt sich an, weil er nichts Besseres zu tun hat – außerdem trifft Omar ohnehin immer alle Entscheidungen für ihn. Barry ist als weißer islamischer Konvertit zwar völlig anderer Meinung, aber das macht nichts, denn das ist er grundsätzlich. Aus Prinzip. Als Bombenbauer stößt Faisal zu der Truppe, der allerdings nicht als Selbstmordattentäter in Frage kommt, weil sein Vater gerade krank geworden ist. Gemeinsam sind sie fest entschlossen, die westliche Gesellschaft dort zu treffen, wo es weh tut. Fragt sich nur, ob sie ein Streichholz anzünden können, ohne sich dabei im Gesicht zu verletzen...

Regie

Christopher Morris

Mit

Adeel Akhtar, Arsher Ali, Kayvan Novak, Nigel Lindsay, Riz Ahmed

Kinostart

21.04.2011

Länge

97 min

Produktionsjahr

2010

FSK

16

Genre

Komödie/Drama

Produktionsländer

Vereinigtes Königreich