Keep on Running

Genre: Komödie
Regie: Holm Dressler
Mit: Timothy Peach, Oliver Korittke, Hans Korte

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Im Grunde genommen hat Michael Dörner (Timothy Peach) für das anstehende Abitur überhaupt keine Zeit. Mit seiner Band, den Sunny Boys steht er gerade kurz vorm Durchbruch im bayerisch-idyllischen Landsberg. Und auch seine neue Liebe Raffaela hält ihn vom Lernen für die alles entscheidende Mathematikklausur ab. Sein größter Traum ist allerdings, eines Tages als Radiomoderator on air zu gehen. Doch da gibt es im Hause Dr. Dörner eine ganz klare Abmachung: wenn er dieses Jahr sein Abitur nicht in der Tasche hat, wird es auch nichts mit der Moderatoren-Karriere. Aber selbst die Nachhilfestunden beim Mathematikgenie Beethoven führen nicht wirklich zum gewünschten Resultat und so muss Michael sich etwas einfallen lassen, um sein Abi irgendwie bestehen zu können. Aber da haben die Sunny Boys auch schon eine Idee, bei deren Umsetzung sich die Jungs nicht ganz legaler Methoden bedienen.

Regie

Holm Dressler

Mit

Timothy Peach, Oliver Korittke, Hans Korte, Michelle Phillips, Billie Zöckler

Kinostart

14.02.1991

Länge

99 min

Produktionsjahr

1990

FSK

12

Genre

Komödie

Produktionsländer

Deutschland

Buch

Thomas Gottschalk