Lebanon

Mehrfach ausgezeichnetes Drama, das an die physischen und psychischen Grenzen geht!

Genre: Kriegsfilm/Antikriegsfilm
Regie: Samuel Maoz
Mit: Yoav Donat, Itay Tiran, Oshri Cohen

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Sommer 1982 – Der erste Tag im Libanon-Krieg: Ein Panzer wird zu einer Routinemission abkommandiert. Die vierköpfige Besatzung, Shmulik, Hertzel, Jigal und ihr Kommandant Assi, hat den Befehl in feindlichem Gebiet eine Siedlung auszukundschaften, die zuvor von der israelischen Luftwaffe bombardiert wurde. Was anfangs als ein ungefährlicher Einsatz gedacht war, gerät nach und nach außer Kontrolle. Völlig unvorbereitet finden sich die jungen Männer innerhalb kürzester Zeit in einem Albtraum wieder. Nur noch ihrer Angst und ihrem Instinkt gehorchend, versuchen die Vier im Chaos des Krieges zu überleben. Verzweifelt bemühen sie sich, ihre Kampf-Maschine durch die zerbombte Stadt zu navigieren, doch der Panzer droht für die eigene Besatzung zur tödlichen Falle zu werden.

Website

www.lebanon.senator.de/‎

Regie

Samuel Maoz

Mit

Yoav Donat, Itay Tiran, Oshri Cohen

Kinostart

14.10.2010

Länge

99 min

Produktionsjahr

2009

FSK

16

Genre

Kriegsfilm/Antikriegsfilm

Produktionsländer

Deutschland

Buch

Samuel Maoz