The Informer

Genre: Thriller
Regie: Andrea Di Stefano
Mit: Joel Kinnaman, Rosamund Pike, Common

Share Twittern

Like 93105 Folgen Youtube 24800

Inhalt

Die Welt des ehrenhaft entlassenen Ex-Soldaten Pete Koslow wird eines Tages völlig auf den Kopf gestellt, denn nachdem er eigentlich nur versuchte, seine Frau zu beschützen, wird Koslow wegen Mordes verurteilt und inhaftiert. Für eine vorzeitige Entlassung geht er einen Deal mit dem FBI ein: Koslow arbeitet als Informant, um den berüchtigtsten Gangsterboss New Yorks und Kopf der polnischen Drogenmafia, den sogenannten „General“, zu Fall zu bringen. Alles ist detailliert geplant, doch als die verdeckte Operation schief läuft und ein Polizist getötet wird, lassen ihn seine Auftraggeber im Stich und Koslow steht plötzlich im Kreuzfeuer sowohl der Gangster als auch des FBI. Der einzige Weg, um aus der Sache herauszukommen: Er muss für den “General” erneut in den Knast gehen und von dort aus einen Drogendeal einfädeln. Spätestens als dieser fehlschlägt, weiß Koslow nicht mehr, wem er noch trauen kann.

Regie

Andrea Di Stefano

Mit

Joel Kinnaman, Rosamund Pike, Common, Ana de Armas, Clive Owen

Kinostart

24.10.2019

Länge

113 min

Produktionsjahr

2019

FSK

16

Genre

Thriller

Produktion

Thunder Road Pictures

Buch

Anders Roslund, Börge Hellström