W.E.

Genre: Drama
Regie: Madonna
Mit: Andrea Riseborough, Abbie Cornish, James D’Arcy

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Man schreibt das Jahr 1998, und nicht nur in Manhattan fiebert jeder der bevorstehenden Auktion entgegen, bei der die Besitztümer des Duke und der Duchess of Windsor unter den Hammer kommen sollen. Diese bewegende Liebes- und Lebensgeschichte zwischen der geschiedenen Wallis Simpson (ANDREA RISEBOROUGH), jener ebenso attraktiven wie charismatischen Amerikanerin, die das Herz des angehenden britischen Königs Eduard VIII. (JAMES D’ARCY) eroberte, fasziniert noch heute. So stark war die Liebe der beiden, dass der Thronfolger im Dezember 1936 für sie sogar auf Macht und Krone verzichtete. Doch auch Wallis brachte bedeutsame Opfer für diese unvergleichliche Beziehung.

Für die junge Wally Winthrop (ABBIE CORNISH), die mitten in den Zwängen einer unglücklichen Ehe mit dem reichen, aber gewalttätigen William Winthrop (RICHARD COYLE) steckt, ist die Versteigerung weit mehr als ein glamouröser Zeitvertreib. Die ehemalige Sotheby’s-Mitarbeiterin ist von den einzigartigen Exponaten und allem, wofür sie stehen, wie bezaubert und entwickelt eine leidenschaftliche Faszination für W.E. …

Website

http://www.we.senator.de

Regie

Madonna

Mit

Andrea Riseborough, Abbie Cornish, James D’Arcy, Oscar Isaac, Richard Coyle

Kinostart

21.06.2012

Länge

114 min

Produktionsjahr

2011

FSK

12

Genre

Drama

Produktionsländer

USA

Buch

Madonna, Alek Keshishian