Yung

Genre:
Regie: Henning Gronkowski
Mit: Janaina Liesenfeld, Emily Lau, Joy Grant

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

YUNG ist der flirrende Trip von vier jungen Mädchen durch die pulsierende und hedonistische Subkultur des modernen Berlin, vor allem aber ein pures, raues und authentisches Portrait ihrer Freundschaft.

Janaina (17) verdient sich etwas Taschengeld mit Webcam-Sex hinzu. Für ihre beste Freundin Emmy (18) ist die Stadt ein einziger Rausch, dabei realisiert sie nicht, dass sie immer tiefer in den Strudel der Abhängigkeit gerät. Joy (17) sinnt über die Liebe nach, wenn sie nicht gerade Drogen verkauft, und die süße Abbie (16) träumt davon nach Los Angeles abzuhauen.

Mit YUNG gibt Henning Gronkowski sein Spielfilm-Regiedebüt. Er schrieb das Drehbuch, nachdem er mehr als zwei Jahre zusammen mit Berliner Teenagern das Projekt entwickelt hatte. Es ist ein realistisches, extremes und gleichzeitig liebevolles Portrait dieser neuen „Lost Generation" – das ihnen gewidmet ist.

Website

http://yungfilm.com/home/

Regie

Henning Gronkowski

Mit

Janaina Liesenfeld, Emily Lau, Joy Grant, Abbie Dutton

Kinostart

28.11.2019

Länge

95 min

Produktionsjahr

2019

FSK

16

Genre

Produktion

deutschfilm, Gruppe Gronkowski Filmproduktion

Buch

Henning Gronkowski