Zeit der Helden

Echtzeit-Serien Erfolg mit Suchtpotential

Jetzt als DVD!

Buy now

Contents

Die Brunners sind eine durchschnittliche deutsche Familie: Der 46-jährige Elektroinstallateur Arndt (Oliver Stokowski), seine 45-jährige Frau Mai (Julia Jäger), der gemeinsame 14-jährige Sohn Ben (Karl Alexander Seidel) und Mais 18-jährige Tochter Paulina (Jasna Fritzi Bauer), die von Arndt adoptiert wurde, als sie ein Jahr alt war. Mai hat die beiden Kinder mit viel Liebe großgezogen. Arndt versorgt die Familie und liebt beide Kinder, auch wenn er sie nie ganz versteht. Er hat viel gearbeitet, das Haus gekauft, mit Garten für Mai. Jetzt ist Paulina ausgezogen und Ben täte nichts lieber, als es ihr gleich zu tun. In der Nachbarschaft wohnt ein kinderloses Ehepaar, der selbstständige 43-jährige Lichtgestalter Gregor (Thomas Loibl) und die 42-jährige Sandra (Inka Friedrich), leitende Managerin bei einem großen Spielzeughersteller. Ihr gemeinsamer Freund Christoph (Patrick Heyn) ist ebenfalls 43 und verbringt viel Zeit mit den beiden, die er als eine Art Ersatzfamilie betrachtet. Gemeinsam geht es auf Skiurlaub, Partys und exklusive Wochenenden. Auch diese Ostern ist eine gemeinsame Urlaubsreise geplant, zu der Christoph Studentin und Escort-Dame Katharina (Palina Rojinski) mitnimmt.

Director

Kai Wessel

Cast

Julia Jäger, Oliver Stokowski, Jasna Fritzi Bauer, Karl Alexander Seidel, Thomas Loibl, Inka Friedrich, Patrick Heyn, Palina Rojinski

Length

345 min

Production year

2012

Movie Rating

12