00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

ER IST WIEDER DA! Die langersehnte Rückkehr des beliebten Kommissars 00 Schneider –

von und mit Helge Schneider

Genre: Komödie
Regie: Helge Schneider
Mit: Helge Schneider, Rocko Schamoni

Share Twittern

Like 93105 Folgen Youtube 24800

Inhalt

Er wurde nicht als Kommissar geboren, er musste diesen Beruf erst erlernen! Vor ihm, an dem die Zeit nicht spurlos vorbei gezogen ist, liegen große Herausforderungen: Er schreibt an seinen Memoiren, hat Besuch von der Tante aus Amerika und muss knifflige Kriminalfälle lösen. Eben hat der Kommissar Schneider noch einen hinterhältigen Sittenstrolch hinter Gitter gebracht, da erschüttert eine ganze Serie von Missetaten den beschaulichen Ort: ein Tabakladen wird überfallen, auf einem Bauernhof ist ein Huhn spurlos verschwunden und sexuelle Übergriffe auf unbescholtene Bürgerinnen greifen um sich.

Kommissar 00 Schneider hat bald eine Ahnung, wer der Täter sein könnte: Der Kettenraucher Jean-Claude Pillemann (ROCKO SCHAMONI), wegen seiner reptilienhaften Bewegungen auch DIE EIDECHSE genannt! Der Intelligenzverbrecher gilt wegen seiner ätzenden Spucke als gemeingefährlich. Unbeirrbar verfolgt der Kommissar seine Ermittlungen. Mordanschläge und Zahnschmerzen können ihm dabei nichts anhaben. Er zieht alle Register polizeilicher Ermittlungsarbeit, um DIE EIDECHSE dingfest zu machen…

Am Ende erweist sich wieder: Verbrechen lohnt sich nicht und Rauchen schadet der Gesundheit!

Website

www.00schneider.senator.de

Regie

Helge Schneider

Mit

Helge Schneider, Rocko Schamoni

Kinostart

06.10.2013

Länge

94 min

Produktionsjahr

2013

FSK

6

Genre

Komödie

Produktion

Senator Film Köln, Senator Film Produktion, Panda Plus

Produktionsländer

Deutschland

Buch

Helge Schneider

Diese Filme könnten Ihnen auch gefallen

Das kleine Arschloch und der Alte Sack - Sterben ist Scheisse