Broken City

Genre: Thriller
Regie: Allen Hughes
Mit: Catherine Zeta-Jones, Mark Wahlberg, Russell Crowe

Share Twittern

Like 93105 Folgen Youtube 24800

Inhalt

Billy Taggart (Mark Wahlberg) war ein Cop, bis ihm ein unglücklicher Fall von Polizeigewalt zum Verhängnis wurde. Danach musste er seine Marke abgeben und dass er nicht auch noch ins Gefängnis kam, verdankte er hauptsächlich einem Mann: Nicolas Hostetler (Russell Crowe), dem Bürgermeister von New York City. Sieben Jahre später lebt Taggart als Privatdetektiv in einer verwahrlosten Ecke der Stadt, und jetzt fordert Hostetler einen Gefallen von ihm. Er soll feststellen, ob seine Frau Cathleen (Catherine Zeta-Jones) eine Affäre hat. Klingt wie ein einfacher Fall, aber kaum hat Taggart den Verdacht von Hostetler bestätigt, stirbt Cathleens Lover auch schon. Das Schwierige daran: Taggart entdeckt hinter dem Mord einen viel größeren Skandal, und mittendrin steckt der Bürgermeister. Jetzt beginnt eine gefährliche Jagd, denn Taggart will Gerechtigkeit erzwingen, egal ob ihn das Freiheit oder Leben kosten wird.

Regie

Allen Hughes

Mit

Catherine Zeta-Jones, Mark Wahlberg, Russell Crowe

Kinostart

18.04.2013

Länge

105 min

Produktionsjahr

2013

FSK

12

Genre

Thriller

Produktionsländer

USA