Der Bär ist los

Genre: Kinderfilm
Regie: Dana Vavrova
Mit: Janina Vilsmaier, Max Riemelt, Frantisek Pechácek

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Empört sagt Julia: "Ich gehe doch nicht in die Wälder!", als ihr Vater sie zu ihrer Mutter nach Tschechien in den Böhmerwald fährt. Der etwa 12-jährigen Berliner Großstädterin Julia graut es vor der Einöde auf dem tschechischen Land. Doch wider Erwarten entwickelt sich Julias Besuch in dem verschlafenen Dorf zum aufregenden Abenteuerurlaub, denn Joschka, der Bär des gastierenden Zirkus Rambazamba, sorgt für Aufruhr. Die Ereignisse überschlagen sich, als ein jagdwütiger Investor -- er soll in dem Ort ein Touristen bringendes Hotel bauen -- die Chance seines Lebens wittert und einen Bären erlegen möchte. Um an die versprochenen 50.000 Mark Bärenprämie zu gelangen, verbünden sich der ewig pleite und schlecht gelaunte Zirkusdirektor mit den tschechischen Dorfbewohnern, und sie lassen den Zirkusbären frei. Doch diese Rechnung haben sie ohne Julia und den Zirkusjungen Tom gemacht. Die beiden schnappen sich die Zirkus- und Dorfkinder und flüchten für mehrere Tage mit dem Bären durch die Wälder, dicht gefolgt von den Erwachsenen und dem etwas trotteligen Jäger, denen sie -- natürlich -- immer einen Schritt voraus sind.

Regie

Dana Vavrova

Mit

Janina Vilsmaier, Max Riemelt, Frantisek Pechácek, Theresa Vilsmaier, Daniel Vidlák, Josefina Vilsmaier, Heinrich Schafmeister, Armin Rohde, Dana Vávrová, Götz Otto

Kinostart

25.08.2007

Länge

95 min

Produktionsjahr

1999

Genre

Kinderfilm

Produktion

Senator Film Produktion, Perathon

Produktionsländer

Deutschland, Tchechien

Buch

Jochen Bitzer, Christoph Stark, Dana Vávrová