Eine unerhörte Frau

Ein Familiendrama mit zwingender Intensität über eine bayerische Erin Brokovich - ein Thriller vom Kampf um Gerechtigkeit, erzählt nach einer wahren Begebenheit

Genre: Drama
Regie: Hans Steinbichler
Mit: ROSALIE THOMASS, Romy Butz, Florian Karlheim

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Was, wenn einem niemand glauben will. Schon als Kind keiner so richtig glauben wollte. Hanni, Bäuerin und dreifache Mutter, macht sich Sorgen um ihre jüngste Tochter Magdalena. Das Mädchen ist kleiner als die anderen, empfindlicher, bricht oft, sieht immer schlechter. Bestimmt die Psyche, sagen die Ärzte, die Lehrerin und auch die Familie. Eine Brille mit Fensterglas wird sicher helfen. Aber Hanni ist Magdalenas Mutter und sie spürt, dass eine Brille nichts ändern wird, dass es um mehr geht. Selbst geplagt von einer unerhörten Jugenderinnerung beginnt sie, unbeirrt und unaufhaltsam, um das Leben ihrer Tochter zu kämpfen und setzt dabei nicht nur das Familienglück und ihre Existenz aufs Spiel, sondern schreckt am Ende auch vor der bayerischen Justiz nicht zurück.

Rosalie Thomass spielt Hanni so voll überzeugender Leidenschaft und Willenskraft, dass man gar nicht anders kann, als an sie zu glauben. Ein Familiendrama von zwingender Intensität, über den Kampf um Gerechtigkeit und die Hoffnung, die man nie aufgeben darf - erzählt nach einer wahren Begebenheit.

Website

www.eine-unerhörte-frau.de

Regie

Hans Steinbichler

Mit

ROSALIE THOMASS, Romy Butz, Florian Karlheim

Kinostart

06.10.2016

Länge

89 min

Produktionsjahr

2016

FSK

12

Genre

Drama

Produktionsländer

Deutschland

Buch

Christian Lex, Angelika Schwarzhuber