Gadjo dilo - Geliebter Fremder

Genre: Drama
Regie: Tony Gatlif
Mit: Romain Duris, Rona Hartner, Izidor Serban

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Der junge Franzose Stéphane durchquert das winterliche Rumänien auf der Suche nach der mysteriösen Sängerin Nora Luca, deren Lieder sein verstorbener Vater einst gehört hatte. Eines Abends trifft Stéphane auf den alten Roma Isidor, der ihn in sein Dorf mitnimmt. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem „verrückten“ Fremden, beschließen die Dorfbewohner, Stéphane bei seiner Suche behilflich zu sein. Dieser dringt immer tiefer in die Welt der Roma und ihrer Musik ein - vor allem aber fasziniert ihn die hübsche Sabina mit ihrer Leidenschaft und ihrem Freiheitsdrang...

Regie

Tony Gatlif

Mit

Romain Duris, Rona Hartner, Izidor Serban, Valentin Theodosiu

Kinostart

27.08.1998

Länge

102 min

Produktionsjahr

1997

FSK

12

Genre

Drama

Produktionsländer

Frankreich

Buch

Tony Gatlif