Grosse Erwartungen

Opulente Verfilmung des Charles Dickens‘ Klassikers

Genre: Drama
Regie: Mike Newell
Mit: Jeremy Irvine, Holliday Grainger, Ralph Fiennes

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Charles Dickens erzählt GROSSE ERWARTUNGEN die Geschichte des Waisenjungen Pip (JEREMY IRVINE), der in bescheidenen Verhältnissen aufwächst und mit Hilfe eines mysteriösen Wohltäters (RALPH FIENNES) den gesellschaftlichen Aufstieg schafft. Seine neue Position als Gentleman der Londoner Gesellschaft erlaubt Pip endlich, um die schöne, unnahbare Erbin Estella (HOLLIDAY GRAINGER) zu werben, die er seit seiner Jugend und der ersten Begegnung im Haus der skurrilen Miss Havisham (HELENA BONHAM CARTER) liebt. Als Pip jedoch die schockierende Wahrheit hinter seinem großen Vermögen erfährt, gerät seine Welt aus den Fugen…

Website

www.grosseerwartungen.senator.de

Regie

Mike Newell

Mit

Jeremy Irvine, Holliday Grainger, Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter, Jason Flemying, Ewan Bremner, Sally Hawkins, Robbie Coltrane

Kinostart

13.12.2012

Länge

129 min

Produktionsjahr

2012

FSK

12

Genre

Drama

Produktionsländer

Großbritannien

Buch

David Nicholls