Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Nach dem Weltbestseller Roman „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ von Francois Lelord

Genre: Feel-Good Komödie
Regie: Peter Chelsom
Mit: Christopher Plummer, Jean Reno, Rosamund Pike

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Der Londoner Psychiater Hector ist vielleicht ein bisschen exzentrisch, aber im Grunde einfach liebenswert. Nur ein Problem wird er einfach nicht los, dabei gibt er sich wirklich die größte Mühe: Seine Patienten werden einfach nicht glücklich. Eines Tages, von kindlicher Neugier gepackt, nimmt Hector all seinen Mut zusammen und beschließt, London, seine Praxis und seinen Alltag hinter sich zu lassen, um sich nur noch dieser einen Frage zu widmen: Gibt es das wahre Glück? Und das auch für ihn? So begibt er sich schließlich auf eine weite, gefährliche, aber vor allem auch sehr lustige und emotionale Reise um den ganzen Erdball.

Website

http://www.hectorsreise.de/

Regie

Peter Chelsom

Mit

Christopher Plummer, Jean Reno, Rosamund Pike, Simon Pegg, Stellan Skarsgård, Toni Colllette, Veronica Ferres

Kinostart

14.08.2014

Länge

119 min

Produktionsjahr

2014

FSK

12

Genre

Feel-Good Komödie

Buch

Maria von Heland, Peter Chelsom, Tinker Lindsay