Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

Genre: Komödie
Regie: Helge Schneider
Mit: Helge Schneider, Anita Riotte, Andreas Kunze

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Teddy Schu ist Fischverkäufer und Jazzmusiker. Seine Frau findet Musik doof und tyrannisiert Teddy, wo sie kann. Weil sie sehr anspruchsvoll ist, arbeitet Teddy zusätzlich noch als Zeitungsausträger und als Mann für gewisse Stunden. Im Jazzclub wird allabendlich Musik gespielt, sehr zum Leid des darüber wohnenden Herren, der seine Wut über den Krach gern mit einem aus dem Fenster geworfenen Blumentopf dokumentiert. Zurück zum Jazzclub: die Band besteht aus Jimmy, dem Bassisten, Pete, dem Drummer und Teddy selbst. Der Besitzer des Jazzclubs und sein stummer Bruder Theodor, der immer die Tische abwischt, haben große Geldsorgen; der Club wird wohl schließen müssen. Als Hoffnungsstreif tritt der Musikmanager E. Klemke auf den Plan. Doch als er, nachdem der Jazzclubbesitzer gestorben ist, die Band unter Vertrag nehmen will, geschieht etwas Unerwartetes.

Regie

Helge Schneider

Mit

Helge Schneider, Anita Riotte, Andreas Kunze, Charlie Weiss

Kinostart

11.10.2013

Länge

84 min

Produktionsjahr

2004

FSK

6

Genre

Komödie

Produktion

Senator Film Produktion

Produktionsländer

Deutschland

Buch

Helge Schneider, Andrea Schumacher