Ummah - Unter Freunden

Genre: Drama
Regie: Cüneyt Kaya
Mit: Frederick Lau ("Die Welle"), Kida Khodr Ramadan ("Kebab Conection"), Burak Yiğit ("Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung")

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

UMMAH - UNTER FREUNDEN ist die Geschichte von Daniel (Frederick Lau), einem verdeckten Ermittler des Verfassungsschutzes, der nach einem missglückten Einsatz gegen Rechtsterroristen untertauchen muss. Dafür wird ihm eine Wohnung in Berlin bereitgestellt - unrenoviert, heruntergekommen und ausgerechnet in der türkischarabischen Community. Als Daniel beschließt, sich einen Fernseher zu kaufen, trifft er auf Abbas (Kida Khodr Ramadan) und dessen Kumpel Jamal (Burak Yigit), die neben Elektrogeräten auch - selbstverständlich professionelle - Reparaturdienste anbieten. Und nach ein paar kleineren Missverständnissen und grösseren Vorurteilen entwickelt sich daraus bald eine wunderbare Freundschaft. Doch die Schatten von Daniels Vergangenheit holen ihn und seine neuen Freunde ein…

Bonusmaterial:

Making of, Interviews, Fotogalerie

Website

http://www.ummah.senator.de

Regie

Cüneyt Kaya

Mit

Frederick Lau ("Die Welle"), Kida Khodr Ramadan ("Kebab Conection"), Burak Yiğit ("Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung")

Kinostart

12.09.2013

Länge

103 min

Produktionsjahr

2013

FSK

12

Genre

Drama

Produktion

deutschfilm

Produktionsländer

Deutschland

Buch

Cüneyt Kaya