Vom Ende einer Geschichte

Genre: Drama, Romanverfilmung
Regie: Ritesh Batra
Mit: Jim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter

Share Twittern

Like 93105 Folgen Youtube 24800

Inhalt

Tony Webster (JIM BROADBENT) ist glücklich geschieden und lebt ein zurückgezogenes, ereignisloses Leben. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Studentin Veronica ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten Freund Adrian entschied. Was nach dessen Selbstmord aus seiner großen Liebe wurde, hat er nie herausgefunden. Doch die unerwartete Erbschaft von Adrians Tagebuch, das sich im Besitz von Veronicas Mutter Sarah (EMILY MORTIMER) befand, stellt plötzlich sein ganzes Leben auf den Kopf und weckt ungeahnte Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Biografie. Als er sich nach all den Jahren mit Veronica (CHARLOTTE RAMPLING) trifft, erhofft er sich Aufklärung über das, was damals tatsächlich geschah. Und je tiefer Tony in seiner Vergangenheit gräbt, desto mehr beginnt er, sein bisheriges Leben infrage zu stellen…

In der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Julian Barnes glänzen unter der Regie von Ritesh Batra (LUNCHBOX) neben Oscar®-Preisträger Jim Broadbent (BRIDGET JONES‘ BABY, DIE EISERNE LADY, IRIS) Charlotte Rampling (45 YEARS, SWIMMING POOL), Harriet Walter (SINN UND SINNLICHKEIT, „The Crown“), Michelle Dockery („Downton Abbey“) und Emily Mortimer (MATCH POINT, LARS UND DIE FRAUEN).

Regie

Ritesh Batra

Mit

Jim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter, Michelle Dockery, Emily Mortimer, Matthew Goode, uvm.

Kinostart

14.06.2018

Länge

108 min

Produktionsjahr

2017

Genre

Drama, Romanverfilmung

Produktion

Filmnation Entertainment

Produktionsländer

United Kingdom

Buch

Julian Barnes, Nick Payne