Wish I Was Here

Vom Regisseur von GARDEN STATE

Genre: Komödie
Regie: Zach Braff
Mit: Donald Faison, Jim Parsons, Joey King

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Aidan Bloom (ZACH BRAFF) muss sich eingestehen, dass er vom amerikanischen Traum bestenfalls träumen kann: Als weißer Schauspieler in L.A. bewirbt er sich mittlerweile sogar um Rollen für afroamerikanische Figuren. Daher muss seine Frau Sarah (KATE HUDSON) das Geld verdienen, die neben ihrem Full-Time-Job auch noch den Haushalt sowie das Familienleben meistert. Sein Bruder (JOSH GAD) ist auch keine große Hilfe – er ist zwar ein Genie, hat sich aber in seinen Wohnwagen verkrochen und surft als Kobold durchs Netz. Und als Aidans Vater (MANDY PATINKIN) ihm zu all seinem „Glück“ auch noch unterbreitet, dass er nicht länger für die Privatschule seiner beiden Enkel aufkommen kann, sieht Aidan nur einen Ausweg: er beschließt spontan, die Kinder selbst zu unterrichten. Das Ergebnis ist ein familiäres Chaos – zunächst. Als Aidan aber aufgrund eigener Wissenslücken nicht ganz freiwillig damit beginnt, immer weiter vom Lehrplan abzuweichen, beginnt selbst er noch etwas zu lernen - über das Leben und seinen Platz in der Welt…

Website

http://www.wish-i-was-here.de/

Regie

Zach Braff

Mit

Donald Faison, Jim Parsons, Joey King, Josh Gab, Kate Hudson, Mandy Patinkin, Pierce Gagnon, Zach Braff

Kinostart

09.10.2014

Länge

107 min

Produktionsjahr

2014

FSK

6

Genre

Komödie

Produktionsländer

USA

Buch

Adam J. Braff, Zach Braff