Wolfhound

Genre: Fantasy
Regie: Nikolay Lebedev
Mit: Aleksandr Bukharov, Oksana Akinshina, Igor Petrenko

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Sensationelle Actionsequenzen, umwerfende Special-Effects und eine atemberaubende Ausstattung: Die russische Antwort auf „Herr der Ringe“! „Official Selection“ beim Fantasy Filmfest 2007! Er war verdammt zum Tode, aber er hat überlebt - um die Mörder seines Stammes zu richten: Wolfhound, furchtloser Krieger und letzter Überlebender des Grey Dog Clans. Als der Sohn eines Schwertmachers noch ein kleiner Junge war, haben die blutrünstigen Schergen rund um den mächtigen Man-Eater die Einwohner seines Dorfes allesamt abgeschlachtet. Er selbst wurde als Sklave in die finsteren Minen des Kristallgebirges verschleppt. Jahre später kann er sich die Freiheit erkämpfen und tritt eine Reise mit nur einem einzigen Ziel an: Rache! Der Man-Eater muss sterben! Sein Weg führt ihn nach Galirad, einer Stadt, die von dem bösen Druiden Zhadoba bedroht wird. Der König von Galirad sieht nur einen Ausweg: Er verspricht dem jungen Krieger Vinitar seine schöne Tochter - als Gegenleistung soll er Galirad unter den Schutz seiner Armee stellen. Für die Reise in das Land ihres neuen Gatten sucht sich Prinzessin Elen Wolfhound als ihren persönlichen Beschützer aus. Doch unterwegs enthüllt sich nach und nach der Furcht einflößende, wahre Zweck der fremdbestimmten Hochzeit …

Regie

Nikolay Lebedev

Mit

Aleksandr Bukharov, Oksana Akinshina, Igor Petrenko, Aleksandr Domogarov

Kinostart

07.07.2007

Länge

134 min

Produktionsjahr

2007

FSK

16

Genre

Fantasy

Produktionsländer

Russland

Buch

Nikolai Lebedev