Zwischen Uns



Genre: Drama
Regie: Max Fey
Mit: Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt

Share Twittern

Like 93105 Folgen Youtube 24800

Inhalt

Feinfühlig und voller Wucht zeichnet ZWISCHEN UNS ein außergewöhnliches Mutter-Sohn-Porträt. Eva (LIV LISA FRIES) und ihr 13-jähriger, autistischer Sohn Felix (JONA EISENBLÄTTER) sind unzertrennlich. Während der scheue Felix unter Angst- und Wutattacken leidet und immer wieder aus der Schule wegläuft, kämpft Eva mit aller Kraft für ein stabiles und harmonisches Zusammenleben. Vertrauen und Verzweiflung, Hoffnung und Ohnmacht liegen in ihrer Beziehung nur einen Herzschlag voneinander entfernt. Eine Geschichte über Liebe und Loslassen ... über einen Neuanfang.


Mit ZWISCHEN UNS legt Max Fey seinen Debütfilm vor, dessen Drehbuch er gemeinsam mit Michael Gutmann geschrieben hat. Vor der Kamera standen Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter und Thure Lindhardt in den Hauptrollen; in weiteren Rollen sind u.a. Lena Urzendowsky und Corinna Harfouch zu sehen. Die vom FFF, der FFA und dem DFFF geförderte PSSST! Film-Produktion (Producer: Ingrid Silbernagl, Produzenten: Maren Lüthje, Florian Schneider) wurde in München und Umgebung gedreht und entstand in Koproduktion mit Constantin Film und dem Bayerischen Rundfunk in Zusammenarbeit mit ARTE. Wild Bunch Germany bringt ZWISCHEN UNS als Verleih in die deutschen Kinos.

Regie

Max Fey

Mit

Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt, Lena Urzendowsky, Corinna Harfouch, u.a.

Länge

86 min

Produktionsjahr

2021

FSK

12

Genre

Drama

Produktion

PSSST! Film, in Koproduktion mit Constantin Film, in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk in Zusammenarbeit mit ARTE

Produktionsländer

Deutschland

Buch

Max Fey, Michael Gutmann