Karriere


Praktikum Film Ein- und Verkauf und internationale Koproduktion (m/w)

Wild Bunch Germany
Standort München

Du suchst nach einem Einstieg beim Film? Du hast dich schon immer gefragt, welchen Weg ein Film vom Drehbuch bis ins Kino oder Fernsehen zurücklegt? Du willst wissen, worauf beim Einkauf von Filmen Wert gelegt wird? Du musst im Rahmen deines Studiums oder deiner Ausbildung ein Pflichtpraktikum beim Film absolvieren? Dann bist du bei uns richtig!


Wild Bunch Germany im Herzen von München, Tochterfirma der Wild Bunch AG, ist auf der Suche nach einem neuen Teammitglied als Praktikant im Bereich Film Ein- und Verkauf und internationale (Ko-)Produktion. Dafür suchen wir laufend Praktikanten für mindestens 3 Monate in München, die hautnah dabei sein und täglich zeigen können, was in ihnen steckt!


Bei einem Praktikum bei uns hast Du die Möglichkeit, Filme vor den offiziellen Kinopremieren zu sehen und Drehbücher aus der ganzen Welt zu lesen. Du lernst, den deutschen Filmmarkt zu analysieren und Projekte in den unterschiedlichsten Stadien sowohl wirtschaftlich, als auch dramaturgisch zu bewerten und einzuschätzen. Du bist Teil eines kleinen Teams in München, in dem Du deinen eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereich hast und Deine Meinung gehört wird.


Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt unter office@wildbunch.eu oder schreib uns an:

Wild Bunch Germany GmbH, Holzstraße 30, 80469 München