Professor Love

Pierce Brosnan, Salma Hayek und Jessica Alba in einer turbulenten Komödie über die Liebe

Now on DVD, Blu-ray und VoD

Find cinemas

Contents

Seelenverwandtschaft und ewige Liebe existieren für Richard (Pierce Brosnan) nur in der Theorie: Der Professor für Romantische Literatur an der renommierten Cambridge-Universität ist privat ein notorischer Single und Womanizer. Doch dann wird sein aktueller Flirt Kate (Jessica Alba) schwanger und plötzlich führt „Professor Love“ mit seiner viel jüngeren Frau und Sohn ein beschauliches Familienleben, an das er sich nur schwer gewöhnt. Nach ein paar Jahren ist es aber ausgerechnet Kate, die sich in einen jüngeren Mann verliebt und auszieht. Doch ihren Sohn will sie nicht in Richards unkundigen Händen wissen und quartiert kurzerhand ihre ältere Stiefschwester Olivia (Salma Hayek) bei Richard ein. Die temperamentvolle Schwägerin übernimmt schon bald das Regiment und versucht nicht nur den Sohn in den Griff zu bekommen.

Charmeur Pierce Brosnan sitzt in dieser turbulenten Romantik-Komödie zwischen den Stühlen: Umschwärmt von den beiden Traumfrauen Salma Hayek und Jessica Alba fällt die Wahl schwer. Regisseur Tom Vaughan („Love Vegas“) inszeniert mit viel Ironie einen in die Jahre gekommenen „Mr. One-Night-Stand“, der zwei Frauen braucht, um etwas über wahre Gefühle zu lernen.

Director

Tom Vaughan

Cast

Pierce Brosnan, Salma Hayek, Jessica Alba

Cinema release

6/9/2016

Length

99 min

Production year

2014

Label

Wild Bunch Germany

Movie Rating

12