Schubert in Love

Alles andere als alltägliche Liebeskomödie mit Olaf Schubert, Komiker und Weltverbesserer in Pullunder, in seiner ersten Kinorolle.

Genre: Komödie
Regie: Lars Büchel
Mit: Olaf Schubert, Mario Adorf, Marie Leuenberger

Share Twittern

Folgen Folgen Youtube 24800

Inhalt

Olaf Schubert – letzter Spross der großen Schubert-Dynastie. Entsprechend seiner langen Ahnenreihe hat Olaf große Visionen. Die haben andere zwar auch, allerdings gehen diese damit im besten Fall zum Arzt. Olaf hingegen versucht, seine Visionen zu verwirklichen und gerät dabei immer wieder in Konflikt mit so ziemlich allen. Sein Engagement gegen Rassismus, sein Musical „Der letzte Löffel“, das den Hunger in der Welt anprangert, seine Arbeit als Psychologe im städtischen Sozialzentrum: Wo immer Olaf auftaucht, erzeugt er mit großer Lässigkeit Schneisen der Verwüstung. Dabei steht ihm das größte Problem noch bevor: Sein dominanter Vater (Mario Adorf) fordert endlich Nachwuchs, um die Ahnenreihe der Schuberts dem Untergang zu entreißen – und zwar mit solchem Nachdruck, dass sich Olaf seinem Wunsch nicht entziehen kann. Pragmatisch wie er ist, begibt sich Olaf sofort auf die Suche nach einer passenden Frau und findet – Pamela. Alles könnte so leicht sein, wenn Olaf nur begreifen würde, dass Frauen doch ein klein bisschen mehr sind als nur die schnelle Lösung des Nachwuchsproblems! # SCHUBERT IN LOVE bringt den spätestens seit der heute show berühmt-berüchtigten Komiker Olaf Schubert endlich auf die große Leinwand und sorgt für Herzkammererschütternde Lachsalven. In der Regie von Lars Büchel („Jetzt oder Nie – Zeit ist Geld“) gelingt eine pointensichere Komödie über Olafs unglaubliches Privatleben, die notwendige Weitergabe eines Pullunders und ein Raum-Zeit-Kontinuum, das Liebe heißt.

Regie

Lars Büchel

Mit

Olaf Schubert, Mario Adorf, Marie Leuenberger, Jochen M. Barkas, Bert Stephan

Kinostart

08.12.2016

Länge

94 min

Produktionsjahr

2016

Genre

Komödie

Produktion

Senator Film Produktion GmbH, Element e Filmproduktion

Produktionsländer

Deutschland

Buch

Olaf Schubert, Stephan Ludwig